Thema:
Re:Eher stiller Mitleser... flat
Autor: lichtschalterer
Datum:30.03.20 15:40
Antwort auf:Re:Eher stiller Mitleser... von K!M

>>>eh jetzt doch nicht, die Proble gibt es seit Jahren, die jetzt hoch kommen. aber letztes Jahr hats sich keiner gekümmert,  das Jahr davor nicht und das Jahr davor auch nicht. Warum?
>>
>>Weil es das alles schon gut gibt, Betriebsrat und so.
>>
>>Aber  schau dir mal als Vergleich die jahrelangen kämpfe des Bahnpersonals an. Und trotzdem sind es nur  minimalste Änderungen dort. Und das nur dank der Streiks.
>
>hier fehlt vor allem die Solidarität der Gesellschaft. da wird immer schön auf die Lokführer eingeschlagen. Im Gesundheitswesen sollte die Bevölkerung eher auf Seiten der Arbeitenden sein.
>
>>Und jetzt überleg mal ob solche Streiks im Gedanken als Möglichkeit im Berufswesen  in der Pflege und Medizin wären... Eben nicht.
>
>aber dann bleibt nix mehr als Alternative.


Gut festgestellt


>AU wie im OP ist ja auch nicht die Lösung. Dann ist irgendwie keine Verbesserung in Sicht, bitterm

naja die Au ist ja nicht zwingend eigentlich Betrug. Wenn meine Freundin erschöpft ist, dann zeigen sich halt Krankheitssymptome, Werte sind dann im Arsch etc. Ihr Arzt weiss ja welchen Job sie ausübt und schreibt sie dann dementsprechend krank, bzw in Absprache. meistens will der Arzt sie für ne Woche  krankschreiben, sie besteht aber nur auf maximal drei  Tage,  weil sie das Team nicht im Stich lassen will. Und so geht es allen dort.
Also nur weil das in den Bürojobs ständig passiert muss du darüber nicht auf den Pflegedienst schließen.
Bei meinem Onkel, der Notarztchirurg war, ging das nicht krankschreiben sogar leider so weit, dass seine Werte in den tödlichen Keller gerutscht waren und er dann, als er sich endlich eine AU ausstellen ließ, an einem Herzinfarkt gestorben ist.

>
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >