Thema:
Re:Ich bin auch für die maximale Rettung von Menschen flat
Autor: Demonted
Datum:30.03.20 13:23
Antwort auf:Ich bin auch für die maximale Rettung von Menschen von 677220

>leben. Den wirtswchaftlichen Preis dafür zahle ich gerne.
>


Das mag zwar gemein klingen, aber ich finde nicht, dass über Jahre viele Leute auf ALG angewiesen sein sollten, Jugendliche möglicherweise keine guten Chancen auf Ausbildung und danach auf finanzielle und damit private Selbstbestimmung haben etc., nur um möglicherweise jemanden zu retten bzw. vielleicht auch nur mehrere Wochen mit Schläuchen in jeder Körperöffnung im Intensivbett zu ziehen, der schon seit 2 Jahren im Pflegeheim nur noch regelmäßig gewendet und über Sonde ernährt wird. Die Maßnahmen im Moment sind sicher nötig, aber eben nicht zu JEDEM Preis zu verlängern.


>Danach bauen wir gemeinsam wieder alles auf.>

Ja, ich befürchte leider, dass es dabei wie immer mehr Verlierer gibt als Gewinner. Ich bin aber auch eher Pessimist, muss ich zugeben.


< antworten >