Thema:
Re:einige Autofahrer tragen Gummihandschuhe flat
Autor: D@niel
Datum:30.03.20 12:59
Antwort auf:Re:einige Autofahrer tragen Gummihandschuhe von Fritz Schober

>>ist das denn sinnvoll? Es ist ja in der Regel das eigene Auto und das Lenkrad kann man ja abwischen.
>
>Die Haut der Hände an sich lässt keine Viren durch - die Handschuhe müsste man also genauso wie die Hände waschen. Das Ziel ist keine kontaminierten Objekte in Kontakt mit Schleimhäuten (Mund, Nase, Augen etc.) zu bringen. Wie man das anstellt ist egal.


Ich ziehe mittlerweile Handschule nein Einkaufen am. Durch den völlig verblödeten Einkaufswagen-Zwang muss ich zwangsläufig einen Gegenstand berühren, den an diesem Tag schon zig Leute in ihren Händen hatten und der zwischendurch allenfalls halbherzig gereinigt wird, wenn überhaupt.

Wenn ich den Wagen abstelle, ziehe ich die Handschuhe aus und entsorge sie. Ab da bin ich etwas entspannter, wenn ich mir aus Versehen halb unbewusst und Gesicht grabbele. Passiert halt leider an und an. Im Markt muss ich mich halt zusammenreißen.

Zusätzlich hat es für mich den Vorteil, dass ich alles, was ich danach berühre, nicht kontaminiere. Z.B. Türklinken bei mir zu Hause.



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >