Thema:
Re:Wie macht ihrs mit Vereinsbeiträgen, Musikschule usw.? flat
Autor: thestraightedge
Datum:30.03.20 11:23
Antwort auf:Re:Wie macht ihrs mit Vereinsbeiträgen, Musikschule usw.? von Fohlenfan77

>Solche Aussagen kommen halt immer blöd rüber und fördern natürlich nicht den Solidaritätsgendanken. Aber, wie schnell könntest Du denn überhaupt kündigen?
>Bei "unserer" Musikschule geht die Kündigung nur mit Volaufzeit zum Quartalsende.


Es geht mir gar nicht um Kündigung. Es geht um "keine Leistung, kein Geld"-Situationen, mit denen hier offensiv umgegangen wird.

>Wie unten schon von anderen geschrieben, würde ich die Beträge weiterlaufen lassen, sofern sie für Euch noch leistbar sind. "Irgendwann" wird ja hoffentlich auch wieder Normalität einkehren und der Ballettunterricht weitergehen und Deine Tochter wieder dorthin wollen. Ich habe auch durchaus etwas Verständis für die Aussagen der Ballettschule, da wahrscheinlich halt sehr viele bereits wg. Kündigung nachgefragt haben und die langsam aber sicher auch panisch werden - lokale High Society hin oder her. Aber, der Ton macht halt die Musik...

Ja, eben. Und man könnte das auch anders managen: Nachholtermine anbieten / ankündigen, ... stattdessen: Rechtsbeistand sagt steht uns zu, Abbuchung kommt dann am 01.04., tschö!

>Das Fitnessstudio hier vor Ort kassiert die Beiträge und verlängert die Vertragslaufzeit - damit kann ich leben. YouTube-Videos sollen in den Tagen noch folgen.
>Ich finde gerade diese kreativen Ansätze toll und unterstützenswert. Wenn ich sehe, dass jemand etwas tut, dann werde ich das auch weiterhin mit meinem Betrag unterstützen - solange ich es halt kann.


Ja, finde ich cool was ich so sehe. Habe bei einem Freund Facetime-Unterricht für Klarinette gesehen, das hat gut funktioniert. Er hatte das in einer WhatsApp Grupp geteilt...


< antworten >