Thema:
Re:Was mir in Sachen Verhalten auffällt... flat
Autor: Pezking
Datum:30.03.20 10:09
Antwort auf:Re:Was mir in Sachen Verhalten auffällt... von WonderBoy

>>Aber einen erkennbaren Extrabogen um andere Menschen - also bewusst noch einen Schritt weiter um andere Menschen herumgehen, wenn Platz da ist - den mache irgendwie nur ich.
>
>Da konnte ich gestern Nachmittag in München bei 1,5 km Fußweg nicht klagen. Waren eh wenig Leute unterwegs wegen Nieselregen und Kälte, aber alle deuten den Bogen schon auf 5 Meter an.
>
>>Ich bin um jeden Schritt Abstand mehr froh, den ich machen kann. Und ich bleibe vor "Flaschenhalspunkten" auch gerne mal stehen und warte kurz ab, bis mehr Platz ist.
>
>Auch hier: Leute, die um Häuserecken bogen, hielten an oder machten gar einen Schritt zurück, wenn ihnen überraschend einer in den Weg zu laufen drohte.


Klingt gut. Ich will die Lage hier auch gar nicht dramatisieren oder schlechtreden! Die Leute halten grundsätzlich Abstand ein, alles ok. Aber halt irgendwie...dezent. Höflich.

Und ich glaube, ich wirke gerade so, als widern mich alle anderen Fußgänger total an. ;-)

Womit ich kein Problem habe, für mich ist das aktuell ein Zeichen von Rücksichtnahme. Aber anderen merke ich dieses sehr bewusste, gezielte und ungenierte Aus-dem-Weg-Gehen halt nicht an.


< antworten >