Thema:
Re:Teil 13 - Kurzes Update am Abend flat
Autor: K!M
Datum:30.03.20 09:55
Antwort auf:Re:Teil 13 - Kurzes Update am Abend von peppi

>>AU ist kein Abwehrrecht der Arbeitenden. Der Misbrauch ist schlicht Betrug und kriminell.
>
>Ist mir klar.
>
>>Das gerade in der Pflege und Gesundheitswesen die Instrumente Gewerkschaft, Betriebsrat, Tarif und Streik nicht eingesetzt werden, lässt nicht viele wohlmeinende Schlüsse zu.
>
>Kannst ja mal ne Suchmaschine deswegen bemühen. Du wirst etliche Krankenhäuser finden, in den es offene Auseinandersetzungen mit der Geshäftsführung gibt. Etliche Statements von ver.di etc.
>
>Der Hebel der anderen Seite ist eben lang: "Wenn ihr hier Welle macht, könnte es auch ihre Oma sein, die letztendlich stirbt." Alles schon gehört.
>
>Mal abgesehen davon, dass es perfider Weise die eigene Motivation ist, nämlich die, die die Person diesen Beruf irgendwann ergreifen ließ, die gegen sie selbst arbeitet (wenn ich mich nicht kümmere tut es ja gar niemand usw.) oder in moralischen Appellen gegen sie verwendet wird (s. o.).


Dann ist die einzige ehrliche Antwort zu kündigen.


< antworten >