Thema:
Was mir in Sachen Verhalten auffällt... flat
Autor: Pezking
Datum:30.03.20 09:12
Antwort auf:Ausgangsperren in Italien, Deutschland und sonst wo von Headhunter

...ohne Not kommt einem keiner zu nahe, das klappt schon ganz gut.

Aber einen erkennbaren Extrabogen um andere Menschen - also bewusst noch einen Schritt weiter um andere Menschen herumgehen, wenn Platz da ist - den mache irgendwie nur ich.

Ich bin um jeden Schritt Abstand mehr froh, den ich machen kann. Und ich bleibe vor "Flaschenhalspunkten" auch gerne mal stehen und warte kurz ab, bis mehr Platz ist.

Bei jedem Weg außerhalb der Wohnung bin ich megafokussiert. Und das schlaucht.

Diese Mühe merke ich meinen Mitmenschen nicht an. Keine Ahnung, ob das an Faulheit oder falscher Höflichkeit liegt. Die Leute verhalten sich jetzt nicht wirklich falsch, niemand nähert sich anderen ohne Not an - aber diese "Extra Mile" geht niemand, und ich würde echt gerne mal erleben, dass mir jemand bewusst besonders weit aus dem Weg geht. Als würde ich stinken wie vier Wochen ungeduscht.


< antworten >