Thema:
Re:Teil 13 - Kurzes Update am Abend flat
Autor: peppi
Datum:30.03.20 07:17
Antwort auf:Re:Teil 13 - Kurzes Update am Abend von thestraightedge

>DAS finde ich, ganz unabhängig von den Ursachen oder möglichen "Begründungen" immer ein fatales Signal, welches tief blicken lässt. Der Missbrauch von Krankenstand kann niemals die richtige Antwort sein, und nach meiner Erfahrung haben 100% derer, die so agieren, grundsätzlich ein Mentaliätsproblem bzgl. Job, Unternehmen, Arbeitgeber oder dem Leben allgemein.

Puh! Dem will ich vehement widersprechen. Das Problem kann genau so gut auf der anderen Seite sitzen.

Da werden Stellen nicht besetzt und Kolleg*innen in die Überlastung getrieben, weil ein paar Monatsgehälter eingespart werden sollen, Nervenzusammenbrüche werden in Kauf genommen, weil 500 Überstunden doch eigentlich kein Problem sind, oder, aktuell, einer über 60-jährigen Person mit Asthma wird nicht einfach mal gesagt, dass sie sich schützen soll und bitte zuhause bleibt, nee, die ist total unverzichtbar (was sie nicht ist) und soll bitte jeden Tag auf der Matte stehen.

Eine AU ist in nicht so wenigen Fällen der letzte Ausweg, um sich selbst vor der Geschäftsführung zu schützen.


< antworten >