Thema:
Re:Teil 13 - Kurzes Update am Abend flat
Autor: thestraightedge
Datum:29.03.20 23:10
Antwort auf:Teil 13 - Kurzes Update am Abend von Shodan

>Ich weiß aus Göppingen das in der größten Klinik dort bis Oktober alle Urlaube für alle Mitarbeiter gestrichen wurden. Das ist krass demotivierend.

Das ist hart, aber: ist das nicht aktuell die Krise aller Krisen, und sind solche Berufe nicht dann auch für solche Maßnahmen prädestiniert? Ich finds natürlich auch Scheisse, und die Verantwortlichen müssen ein Auge auf die mentale Gesundheit und das Belastungslevel haben, aber: dass in der aktuellen Situation erstmal von 3 Wochen Urlaub im Sommer abgesehen wird finde ich fast nachvollziehbar.

Ist ein zweischneidiges Schwert... weiß da nicht was richtig bzw. nachvollziehbar und was falsch ist.

> Und wird wohl zu einer Welle an Krankmeldungen führen.

DAS finde ich, ganz unabhängig von den Ursachen oder möglichen "Begründungen" immer ein fatales Signal, welches tief blicken lässt. Der Missbrauch von Krankenstand kann niemals die richtige Antwort sein, und nach meiner Erfahrung haben 100% derer, die so agieren, grundsätzlich ein Mentaliätsproblem bzgl. Job, Unternehmen, Arbeitgeber oder dem Leben allgemein.

Danke weiterhin für Deine Einblicke und Deinen Job! <3


< antworten >