Thema:
Re:Wie macht ihrs mit Vereinsbeiträgen, Musikschule usw.? flat
Autor: tak
Datum:29.03.20 22:25
Antwort auf:Wie macht ihrs mit Vereinsbeiträgen, Musikschule usw.? von thestraightedge

So viel habe ich gar nicht in der Richtung.

Fitnessstudio meint, dass die Ausfälle hinten dran gehangen werden. Ob das eher chaotische Studio das wirklich automatisch, von alleine macht, mal schauen^^ Ich werde darauf beharren, wenn sie es vergessen.

Ansonsten ist das Verhalten zu Zeiten der Not wirklich unterschiedlich.

Die hiesige Boulderhalle - immer sehr voll, durch eigene Produktion weltweit erfolgreich. Wollten bis zuletzt nicht schließen, die Beiträge werden nicht automatisch ausgesetzt, man kann es aber per Mail beantragen, die bitten aber (höfflich) um Weiterzahlung.

Kletterhalle - seit paar Monaten laufen die Geschäfte wieder besser, aber früher war da oftmals leer, einmal sind sie schon insolvent gegangen. Freiwillige Schließung noch bevor es von oben angeordnet wurde (wenn auch nur 1-2 Tage davor). Dabei herrscht da deutlich weniger Gedränge als beim Bouldern. Beitragszahlungen ausgesetzt, keinerlei Tränendrüse. Plus Aufrufe auf Facebook, dass man nicht rausgehen soll, da Felsen gesperrt und es allgemein jetzt doof wäre.
Ich nehme dem Betreiber ab, dass es ihm ernst ist.

Habe zwar von beiden Hallen nur Guthabenkarten, aber in einem Fall spende ich gerne paar Eintritte :)


< antworten >