Thema:
Wie macht ihrs mit Vereinsbeiträgen, Musikschule usw.? flat
Autor: thestraightedge
Datum:29.03.20 19:58

Ich bin da zwiegespalten. Es gibt Gewerbetreibende, mit denen habe ich durchaus Mitleid und würde das auch würdigen, z.B. der lokale Sportverein.

Andere haben offensiv gesagt, dass jede Stunde nachgeholt wird, was imo nur fair ist, z.B. die Musikschule.

Aber: es gibt wieder andere, die handhaben das imo eher zweifelhaft. Bei uns ists die Balletschule unserer Großen. Die schreibt: rechtlich geprüft stehen uns die Beiträge zu und werden abgebucht, wer das nicht will soll mich ansprechen zwecks individueller Lösung. Die Balletschule ist erwartungsgemäß der teuerste Posten, die Inhaber / Unternehmer gehören mow zur lokalen High Society. Und gleichzeitig immer schnell mit der Tränendrüse dabei. Und hatte übrigens auch noch vor den Unterricht fortzusetzen, als alle anderen bereits gesagt haben „Social Distancing“ - angeblich weil sie durfte (nachdem die Schulen schon dicht gemacht hatten btw). Das musste dann nach einem Shitstorm revidiert werden... und jetzt halt das.

Wie handhabt ihr das, und wie bewertet ihr die „steht uns zu“-Aussage? Beruft man sich da wohl auf höhere Gewalt?


< antworten >