Thema:
Re:Nachtjournal Donnerstag flat
Autor: harukathor
Datum:29.03.20 19:40
Antwort auf:Re:Nachtjournal Donnerstag von JPS

>Auch beim Einzelnen geht es aber doch um Finanzen. Arbeitslosigkeit und Verlust von >Vermögen sind für mich auch nur wirtschaftliche Gründe, die hier gegen >Menschenleben aufgewogen werden.

Vorsicht: Auch wirtschaftliche Gründe kosten Menschenleben ([https://sciencev2.orf.at/stories/1724988/index.html]), wenn auch sicher nicht in dem Ausmaß wie Covid-19. Ich gehe aber leider davon aus, dass die Selbstmordrate sogar höher liegen wird als nach der Finanzkrise, da die so Gefährdeten ja meistens noch durch soziale Kontakte gebremst werden.

Zudem haben wir Obdachlose, die nun Probleme mit dem Dach über dem Kopf haben, geschlossene Tafeln etc. Gegenüber ist die Behindertenwerkstatt zu, die vielen der Menschen Halt und einen geregelten Tagesrhythmus gab. Dann kannst du davon ausgehen, dass die häusliche Gewalt zunimmt, wenn wir Pech haben, kommen da noch ein paar Tote in der Statistik hinzu. Da hängen halt extrem viele soziale Probleme an dem "nur wirtschaftlich" dran.


< antworten >