Thema:
Re:Da bin ich mir noch nicht so sicher flat
Autor: Transistor
Datum:29.03.20 19:16
Antwort auf:Da bin ich mir noch nicht so sicher von lichtschalterer

Der Weg von China wird nicht unser Weg sein können, aber da ist die Krise mehr oder weniger (vorerst?) im Griff. Von daher haben sie es sicherlich besser gemacht als viele andere Länder in Europa und wenn man es auf die Einwohnerzahl hochrechnet sicherlich auch besser als Deutschland. Ob die Zahlen unterm Strich nun genau stimmen kann man sicherlich anzweifeln, die explosionsartige Ausbreitung dürften sie aber gestoppt haben. Das gibt ja selbst der Link von Fister wieder:

"...Wir haben Nachweise dafür, dass die Eindämmung der Epidemie gelungen ist. Es gibt aber inoffizielle Informationen, dass es in Südwestchina noch Fälle gibt, die Covid-19-verdächtig sind..."

Das alles ohne Vorwarnzeit und Erfahrungen aus anderen Ländern.

Transistor


< antworten >