Thema:
Re:Nachtjournal Donnerstag flat
Autor: JPS
Datum:29.03.20 18:34
Antwort auf:Re:Nachtjournal Donnerstag von dixip

>Ich glaube nicht, dass irgendwer (inkl. Trump) so eine Überlegung ernsthaft anstellen und durchziehen würde.

Das glaube ich leider schon. Natürlich nicht so deutlich formuliert, weil das Zustimmungspunkte kosten würde. Wenn man nach wenigen Wochen schon seinen persönlichen "Lagerkoller" über Menschenleben stellt, ist das IMO bezeichnend für unsere Gesellschaft.

Und das passiert ja auch nicht nur jetzt in der Corona-Krise, sondern auch schon vorher, indem man aus wirtschaftlichen Gründen diverse fragwürdige Staaten unterstützt hat, unmenschliche Arbeitsbedingungen im Ausland akzeptiert hat, usw.

>Das Fundament ist nicht so stabil wie man meint.

Dann ist IMO das System zu überdenken - eigentlich war es das vorher schon, aber jetzt wo es uns so deutlich vor Augen geführt wird, umso mehr.


< antworten >