Thema:
Re:Thomas Schäfer (Finanzminister in Hessen) flat
Autor: dixip
Datum:29.03.20 18:20
Antwort auf:Re:Thomas Schäfer (Finanzminister in Hessen) von Rand al'Thor

>Da werden sich noch viele schwere Vorwürfe machen nicht früher gehandelt zu haben.

Finde Deine Formulierung problematisch! Du unterstellst ja - ich denke jetzt mal ungewollt - quasi ein Fehlverhalten und den Freitod noch als Flucht vor der Verantwortung.

Ich denke eher, dass sehr viele Menschen jetzt schon überfordert sind; und das trifft natürlich auch auf Politiker zu, die ja jetzt noch mehr im Fokus stehen, noch mehr Verantwortung tragen, noch mehr Informationen zur Krise bekommen und dann Entscheidungen treffen sollen, mit möglichen Folgen, die auch viel, viel weitreichender sind, als man das je hätte denken können. Und das bei nachwievor unklarer Faktenlage, weil alle Experten natürlich auch nur die Infos verarbeiten und interpretieren können, die vorliegen. Trotzdem müssen die Politiker handeln.

Wenn man dann noch unter Depressionen leidet (Disclaimer: k.A. ob das bei Schäfer der Fall war, ich will das auch nicht unterstellen), mag man diesen Ausweg suchen. Das werden leider auch noch viele Menschen machen.


< antworten >