Thema:
Re:Nachtjournal Donnerstag flat
Autor: JPS
Datum:29.03.20 18:19
Antwort auf:Nachtjournal Donnerstag von thestraightedge

>Ein Wirtschaftsethiker: "Wenn zu viele sterben hat die Wirtschaft ja auch keine Kunden mehr".
>
>War nicht so derbe gemeint wie es rüberkam, aber meine Frau und ich mussten gut schmunzeln... Hatte dann Freitag auch einen Auftritt in der heute-Show. Zu Recht.


Leider ist es wohl wirtschaftlich eher vorteilhaft, wenn überwiegend Senioren, die Rente beziehen und Menschen mit Vorerkrankungen, die teure Behandlungen benötigen sterben. Spart dem Staat Geld das er an anderer Stelle einsetzen kann.

Dass man hier wirtschaftliche und humane Interessen unter einen Hut bekommt, sehe ich daher nicht. Von daher fürchte ich, dass man die Politik durchaus langfristig unter Druck setzen muss, um nicht der Wirtschaft nachzugeben.


< antworten >