Thema:
Re:Thomas Schäfer (Finanzminister in Hessen) flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:29.03.20 17:59
Antwort auf:Re:Thomas Schäfer (Finanzminister in Hessen) von peppi

>>"Er hat buchstäblich bis zuletzt, Tag und Nacht, daran gearbeitet, diese Krise finanziell und organisatorisch zu bewältigen. Wir müssen heute davon ausgehen, dass er sich große Sorgen machte. Große Sorgen, ob es gelingen könnte, die riesigen Erwartungen in der Bevölkerung insbesondere der finanziellen Hilfen, zu erfüllen. Ich muss davon ausgehen, dass ihn diese Sorgen erdrückt haben. Er sah keinen Ausweg mehr. Er war verzweifelt, und ging von uns."
>
>Ist das nicht ein bisschen problematisch? Ich kenn jetzt nur diesen Ausschnitt, aber das liest sich so, als sei da was ganz schön schief gelaufen. Oder kennt Bouffier die genauen Umstände und kann ganz genau sagen, was Sache war? So entsteht doch der Eindruck, als sei seine Arbeit als Minister für den Freitod verantwortlich.
>
>

Ich will jetzt nicht spekulieren, dafür kenn ich mich nicht gut genug mit der hessischen Landespolitik aus. Aber ich denke die aktuelle Situation kann auch für die verantwortlichen Politiker enorm belastend sein. Da werden sich noch viele schwere Vorwürfe machen nicht früher gehandelt zu haben.


< antworten >