Thema:
Re:die "normalen" Masken helfen deiner Umwelt ... flat
Autor: SeventySeven
Datum:29.03.20 15:24
Antwort auf:Re:die "normalen" Masken helfen deiner Umwelt ... von K!M

>>>Das ist doch nicht richtig. Die normalen Masken schützen auch, nur nicht so gut wie die anderen.
>>
>>Nein, tun Sie nicht.
>>
>>>Der Virus wird nicht über die Luft (Airborne) übertragen sondern nur über Tröpfchen (Spucke).
>>
>>Falsch, nicht nur durch Spuke. Auch durch normales Reden kann man sich anstecken.
>
>und beim Reden hängen die Viren dann an den Worten oder was?



Nein. Naturlich sind es die Speichel-Tröpfchen/Spuke. [https://www.infektionsschutz.de/infektionskrankheiten/uebertragungswege/troepfcheninfektion.html] Nur sind die so klein, dass man sie nicht sieht. Bei jedem Gespräch mit einer anderen Person tauscht du automatisch diese mit jemandem aus. Ja, du hast nach jedem Gespräch die Spucke von jemand anderem im Mund. Das ist auch der Grund warum es sich so schnell verbreitet und ein chinesischer Wildtierhändler bei uns für Klopapiermangel sorgt.

Hier ein schönes Vergleichsvideo bzgl. der Grössenverhältnisse.

[https://youtu.be/h0xTKxbIElU]

Und da wir in einem Video Spiel Forum sind hier die interessantere Lektüre ^^

[https://youtu.be/aYMsNC1Wm3M]


< antworten >