Thema:
Re:Twitter Polizei Berlin und Amtsärzte Fallzahlen flat
Autor: PUH
Datum:29.03.20 12:51
Antwort auf:Re:Twitter Polizei Berlin und Amtsärzte Fallzahlen von Matt


>Bereits diese Maßnahmen dürften was gebracht haben, das sieht man auch in den Zahlen. Was der Shutdown bringt sehen wir dann in anderthalb Wochen. Man darf aber annehmen, dass weniger Kontakte auch weniger Infektionen bedeutet. Wer aber jetzt gerade erkrankt ist, dürfte eine knapp einprozentige Wahrscheinlichkeit haben als Todesfall in die Statistik einzugehen, sprich diese Zahl wird wohl in den nächsten zwei Wochen noch ansteigen und dann auf ein geringeres Niveau sinken, wo sie dann verharren wird bis die Pandemie beendet ist oder wirksame Therapien möglich sind.

So könnte es sein, und wenns stimmt, dann war es mit dem Shutdown a close call. 2 Wochen später, dann wären wir voll ins Messer gelaufen.


< antworten >