Thema:
Thomas Schäfer (Finanzminister in Hessen) flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:29.03.20 12:44
Antwort auf:Betroffene Prominente von Rocco

Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier hat gerade ein bewegendes Statement zum Suizid von Finanzminister Thomas Schäfer abgegeben.

"Er hat buchstäblich bis zuletzt, Tag und Nacht, daran gearbeitet, diese Krise finanziell und organisatorisch zu bewältigen. Wir müssen heute davon ausgehen, dass er sich große Sorgen machte. Große Sorgen, ob es gelingen könnte, die riesigen Erwartungen in der Bevölkerung insbesondere der finanziellen Hilfen, zu erfüllen. Ich muss davon ausgehen, dass ihn diese Sorgen erdrückt haben. Er sah keinen Ausweg mehr. Er war verzweifelt, und ging von uns."

Ich bin einigermaßen sprachlos. Gerade auch deswegen, weil ich glaube, dass unsere Institutionen derzeit wirklich gute Arbeit leisten. Wir können uns glücklich schätzen, dass wir nicht von Populisten regiert werden, die Gefahren erst leugnen und dann mit dem Finger auf andere zeigen.

[https://www.hessenschau.de/politik/livestream-bouffier-schaefer-100.html]


< antworten >