Thema:
Re:Juristisch ist das ganze ziemlich unklar flat
Autor: Rocco
Datum:29.03.20 12:38
Antwort auf:Juristisch ist das ganze ziemlich unklar von Telemesse

>Die Fragen werden nun sein: Greift diese Verursacherhaftung, wer hat Ansprüche an wen (Miter an Staat oder Vermieter an Staat), wirken sich Zahlungskürzungen trotz nachweislicher Bonität auf den Kündigungsschutz aus.

Was ich nicht verstehe: warum beantragen Adidas und Co kein Überbrückungsdarlehen beim Staat? Dafür waren die Hilfen doch vorgesehen, oder nicht? Dann kann die Miete bezahlt werden und die Unternehmen zahlen das Ganze an den Staat (über ihre Hausbank oder wem auch immer) irgendwann zurück.  Nachzahlen müssten sie ja auch jetzt schon so oder so irgendwann laut der neuen Regelung (spätestens bis 30.06.2022).

Greets
Rocco


< antworten >