Thema:
Re:Scheuer hat gestern in der Bild auch schon gemeckert flat
Autor: ChRoM
Datum:29.03.20 11:55
Antwort auf:Scheuer hat gestern in der Bild auch schon gemeckert von dixip

>das wird die Politik nicht abnicken.

Ist das denn relevant, ob die Politik etwas "abnickt" oder kritisiert? Die Konzerne schaffen Tatsachen. Erst letztens einen Artikel über das Gebaren diverser großer Konzerne gelesen, die von Zuliferern jetzt mal eben fünf Prozent Rabatt einfordern - rückwirkend auf Jahre. Frei nach dem Motto: Probieren kann man's ja und gibt sicher genügend Mittelständler, die aus Furcht um zukünftige Aufträge darauf einsteigen (müssen).

Besides: So klar finde ich die Gut-Böse-Verteilung im Miet-Szenario jetzt auch nicht. Geschäftslokale, speziell wenn es sich um Großflächen handelt, werden jetzt eher nicht von schützenswerten Bürgern vermietet. Am Ende haben wir die Situation: Ein Konzern, der wegen geschlossener Geschäfte keine Umsätze hat, zahlt einem anderen Konzern, der die Lokale vermietet, gerade keine Miete.


< antworten >