Thema:
In Sachsen scheint es (noch?) entspannt flat
Autor: Transistor
Datum:29.03.20 11:23
Antwort auf:Freie Intensivbetten von Rocco

Ich glaube nicht, dass wir in Deutschland italienische Verhältnisse bekommen. Vermutlich müssen Patienten aus stark betroffenen Regionen innerhalb Deutschlands verlegt werden, aber in Summe scheint mir das alles noch relativ überschaubar - bis auf das Thema Schutzausrüstung.

Anekdote: Neben uns wohnt eine Ärztin aus einem Krankenhaus aus der Region (auch Corona Klinik). Ihre Kinder durften Donnerstag noch mit den Kindern der halben Nachbarschaft im Garten toben. Eltern direkt daneben. So schlimm kann es also nicht sein bzw. muss Arzt auch nicht Verständnis für die Problematik bedeuten.

Ansonsten Stand Donnerstag für Sachsen:

- 222 Corona Patienten in den sächsischen Krankenhäusern, davon 32 intensiv (davon 6 aus Italien)

- 5.325 freie Corona taugliche Betten in Sachsen

- Auf Intensivstationen gibt es 1.422 Betten, davon sind 1.173 mit Beatmungsgeräten (zu den freien haben sie sich im Artikel leider ausgeschwiegen, oder sollen diese alle frei sein?)

[https://www.saechsische.de/krankenhaus-sachsen-corona-intensivstation-faelle-beatmung-uniklinik-dresden-leipzig-chemnitz-5188499.html]


< antworten >