Thema:
Re:Disziplin, Vernunft my Ass flat
Autor: chifan
Datum:29.03.20 09:55
Antwort auf:Re:Disziplin, Vernunft my Ass von Doki Nafaso

>>>Im Gegenteil, im Umland hast du nicht so viele Menschen um dich wie in den innerstädtischen Parks, alles verteilt sich etwas besser. Ist also ganz im Sinne der neuen Regelungen.
>
>>Sinn der Regelung ist doch eigentlich, den Kontakt zu anderen Menschen deutlich zu verringern. Wenn ich rausgehe und meine Runde drehe um Luft zu schnappen ist meine Reichweite ja relativ eingeschränkt und damit natürlich auch die Anzahl an Leuten denen ich potentiell begegnen kann (wenn sie sich ebenfalls daran halten). Mit Fahrrad erhöhst du die Reichweite und damit auch die Anzahl an Menschen denen du begegnest deutlich.
>
>Wenn ich 200 Meter durch einen gut besuchten Park laufe, begegne ich auf jeden Fall mehr Leuten, als wenn ich 5 Kilometer übers Hinterland radle. Die Reichweite ist da doch eher zweitrangig?
>
>Du gehst jetzt anscheinend von Innenstadtbewohnern aus, die sich erst einmal durch Parks etc. ins Umland durcharbeiten, dann sieht es natürlich anders aus.
>
>Wenn ich in einer Innenstadt wohnen würde, würde ich vermutlich den Weg über wenig befahrene Straßen "nach draußen" suchen und dort dann etwas herumradeln.


Ich gehe einfach von der Situation bei mir vor Ort in Stuttgart aus. Wir wohnen relativ zentral auch zu Parks und Radwanderwegen. Mir ist klar, dass es auf dem Land oder in Kleinstädten anders aussieht.


< antworten >