Thema:
Re:Das wird denen (und uns) so unglaublich... flat
Autor: Droog
Datum:29.03.20 00:22
Antwort auf:Re:Das wird denen (und uns) so unglaublich... von Pjotr


>
>Und um die US-Armee würde ich mir keine Sorgen machen. So absurd das klingt: die US-Armee ist eine der wenigen staatlichen Organe in den USA, die nicht komplett kaputtgespart und von Marktradikalen und Kapitaleliten durchseucht wurde. Die US Armee ist effizient, rational und voll mit Erbsenzählern und Technokraten. Gewagte These incoming: wären die USA unter Militärkontrolle wären die gesellschaftlichen Strukturen um einiges sozialistischer.


Vielleicht aber auch weil die US-Armee ein wichtiges Werkzeug ist, damit der Besitz der Eliten und des Establishment langfristig sicher gestellt ist.
Wie sieht es denn mit Nationalisten in deren Militär-Führungsriege aus?


< antworten >