Thema:
Re:Twitter Polizei Berlin und Amtsärzte Fallzahlen flat
Autor: PUH
Datum:28.03.20 23:12
Antwort auf:Re:Twitter Polizei Berlin und Amtsärzte Fallzahlen von SidVicious

>>1000 Tests gehen an Drive-Ins. Kreti und Pleti lässt sich aus Bock testen. Fast 1000 Tests negativ.
>
>Da kann sich nicht jeder aus Jux testen lassen.
>


Das ist mir schon klar. Es ist ein Beispiel als Zuspitzung. In moderater Form ist es aber realistisch: Anfangs "wenige" Tests, aber hauptsächlich schwer symptomatische Personen. Später viele Tests, aber nun auch viele mit Erkältung dazwischen.
Wenn man davon ausgeht, dass die Anzahl der Tests schneller wächst als die Anzahl der infizierten, dann würden bei perfekter Zufallsverteilung der Tests die Zahlen runter gehen
Wir wissen leider nichts über diese Tests, und das wundert mich ziemlich, denn man bräuchte diese Informationen doch.


< antworten >