Thema:
Re:Ich finde die Bilder an sich... flat
Autor: Matt
Datum:28.03.20 22:24
Antwort auf:Ich finde die Bilder an sich... von thestraightedge

>... irgendwie unbrauchbar. Unten besagt ja auch die Polizei, dass die Menschen unterwegs sind, aber eben in Haushalten & Familien, und die Vorgaben zu Anständen und Co. durchaus eingehalten werden.

Für wenn möchtest du das relativieren? Für die Kandidaten, die eine Ausgangssperre fordern? Es ist wirklich lächerlich, dass wenn sich manche hier darüber beschweren, dass sie beim erlaubten joggen uneinsichtigen Menschen begegnen, diese dann angegangen werden, wie unverantwortlich das doch wäre und dann werden hier Fotos ausgepackt, welche beim ersten Blick nach vielen Menschen auf einem Fleck aussehen und beim zweiten offenbaren, dass die alle eben nicht in einer Gruppe herumstehen.

Das Infektionsrisiko im Park mit dem gebotenen Abstand geht gegen Null, zumal sich die meisten wahrscheinlich vor dem Ausgang und nach der Rückkehr die Hände waschen und dazwischen wahrscheinlich auch noch desinfizieren, zudem in einer Gruppe unterwegs sind, die sie auch zuhause haben, sprich Familie, Lebenspartner.

Dein Versuch in Ehren, aber das kommt hier nicht bei den Leuten an, die hier die Polizei anrufen, wenn zwei Menschen Hand in Hand gehen. Und die anderen wissen ja um die Absurdität.

Wenn du mich fragst, die Leute hier werden eben auch irgendwann alt und verhalten sich dann auch so.

Auf der anderen Seite muss man aber eben auch verstehen, dass diese Menschen Angst haben und dadurch irrational handeln. Wie soll das im Sommer wohl weitergehen, wenn man ins Schwimmbad möchte oder an den See/Strand? Ich war da noch nie näher als 10m an anderen Menschen, von meiner Begleitung mal abgesehen. Sicher wird das aber auch verboten, einfach weil man es kann und es dem sozialen Frieden dient und sonst jeder Blockwart ständig bei der Polizei anrufen wird.

Das wird noch was werden. Ich befürchte unsere Gesellschaft wächst nicht zusammen sondern auseinander. Vielen war das ja ohnehin suspekt, wenn man viele Bekannte hatte, ausging, an den See fuhr statt ans Fließband usw.. Diese Tendenzen, anderen Menschen mit Argwohn zu begegnen, werden sich deutlich verstärken und festsetzen. Wenn ich sehe, mit welcher Panik manche Menschen im Supermarkt unterwegs sind, da wird was zurückbleiben.

Disclaimer: Ich verhalte mich nahe vorbildlich. Keine persönlichen Kontakte außerhalb meiner Familie, also wirklich nur meine Frau, die Kinder und ich. Einkaufen nur im Nahbereich und alleine und mit Vorbereitung, so dass wir nicht jeden Tag rausmüssen. Supermarkt wird bis auf einmal pro Woche gemieden wenn es geht und stattdessen auf den Bäcker und Metzger gesetzt. Mein Antrieb ist die Vernunft. Ich hoffe, dass es damit in vier Wochen erledigt ist und alle wieder mehr Freiheiten genießen dürfen und vor allem gesund bleiben. Ich hab hier aber auch Haus mit Garten, eigenem Spielzimmer, Büro usw. Wäre ich eingepfercht, wäre ich auch draußen mit einem Bier und nem Freund. Warum auch nicht?

Man kennt sich, man kennt die Kontakte des anderen und kann sich darauf verlassen und man hat ja auch Anstand und damit Abstand.

Uff, das war mehr, als ich schreiben wollte. Bleibt gesund und entspannt!


< antworten >