Thema:
Re:die "normalen" Masken helfen deiner Umwelt ... flat
Autor: Montana
Datum:28.03.20 20:31
Antwort auf:Re:die "normalen" Masken helfen deiner Umwelt ... von Goldfisch

>Das ist doch nicht richtig. Die normalen Masken schützen auch, nur nicht so gut wie die anderen. Der Virus wird nicht über die Luft (Airborne) übertragen sondern nur über Tröpfchen (Spucke). Wenn dich jemand anhusten klebt der Virus in der Flüssigkeit. Wenn du diese nicht in den Mund, Nase oder Auge bekommst ist alles gut.

Ich habe es ja auch nicht studiert. Bin "nur" Krankenpfleger und habe jetzt täglich mit Verdachtsfällen zu tun. Unsere Hygiene-Abteilung teilt ganz klar ein, der normale Mundschutz wird dich nicht vor den Viren schützen, dies ist nur bei FFP2 der Fall. Er ist aber wirksam, um andere davor zu schützen, wenn du es hast.

Vielleicht kann jemand, der wirklich vom Fach ist, noch was dazu sagen.


< antworten >