Thema:
Deckt sich leider auch mit meinen Erfahrungen flat
Autor: deros
Datum:28.03.20 19:32
Antwort auf:Die sind alle zu blöd! von Rafael

Wegen Hund bin ich halt zwangsläufig mehrmals am Tag draußen. War ich Montag noch erstaunt wie auf Abstand geachtet wird und entgegenkommende Leute so weit zur Seite gehen wie es geht, ist das Verhalten in den letzten Tagen wieder völlig verpufft. Auf Abstand wird kaum mehr geachtet, insbesondere Gruppen geben darauf einen Scheiß. Da zwängt man sich lieber dicht vorbei als dass man mal kurz ein paar Schritte hintereinander geht. Die Anzahl an Großfamilien, die mir neuerdings täglich entgegenkommen, ist mir auch ziemlich suspekt. Andere Hundebesitzer bilden im Park fröhlich Gruppen, wo auf Mindestabstand oder "Nur 2 Leute" nicht mehr geachtet wird, während man gleichzeitig natürlich über Corona spricht.

Will da auch gar nicht wie ein alter Opa klingen, der mit dem Fernglas Leute anschwärzt, aber es ist schon sehr deutlich wie sehr sich die Moral wieder geschlechtert hat.

Dass es am Anfang der Woche kalt war und jetzt wieder angenehm warm, wird da natürlich auch eine Rolle spielen. Da ich direkt neben einem sehr großen Park wohne, verstärkt sich dann mein Eindruck noch einmal zusätzlich - hier gehen die Leute halt gerne hin, wenns schön ist. Mag sein, dass es in anderen Ecken der Stadt ganz anders aussieht.


< antworten >