Thema:
Re:Twitter Polizei Berlin und Amtsärzte Fallzahlen flat
Autor: PUH
Datum:28.03.20 19:21
Antwort auf:Twitter Polizei Berlin und Amtsärzte Fallzahlen von Koepi


>
>Das ist ein Punkt, den ich noch gar nicht bedacht hatte: das die Fallzahlen limitiert sein könnten durch die nicht vorhandenen Kapazitäten an Tests.


Ich frage mich das schon seit Tagen, wie weit die Daten der Neuinfektionen in der Sättigung sind. Letztlich kann man das nur mit Zahlen über die durchgeführten Tests sagen, und da sieht es mau aus. Und selbst wenn wir die hätten sagt uns das nichts über die Auswahl der getesteten Personen.

Beispiel:
2000 Tests/d wurden bisher an Leuten im KH mit einschlägigen Symptomen nach befragung (Riskogebiet etc) durchgeführt. Ergebnis: viele natürlich positiv.

Paar Tage später (in Wirklichkeit gab es viele Neuinfektionen):
1000 Tests gehen an Drive-Ins. Kreti und Pleti lässt sich aus Bock testen. Fast 1000 Tests negativ.


< antworten >