Thema:
Re:Ungleiche VErteilung von Lasten während des Shutdowns flat
Autor: peppi
Datum:28.03.20 18:31
Antwort auf:Re:Ungleiche VErteilung von Lasten während des Shutdowns von Transistor

>Wo habe ich das geschrieben?

Hast du nicht. Hab das als ein Beispiel aus dem Themenkomplex raus gegriffen.

>Wenn man allein sieht was an den Aktienmärkten an Vermögen verloren gegangen ist und auch das trifft eher nicht die Unterschicht.

Am Ende traf es sie immer. Guck dir an, wen es in der Finanzkrise letztendlich getroffen hat. Auch da ist der erste Gedanke: hö, aber die haben doch gar nix? Wenn dann öffentliches Geld ausgegeben wird, wird es an Stellen eingespart, wo es die trifft, die drauf angewiesen sind. Wird doch als ein Erklärungsansatz für die Probleme mit Covid19 in Spanien/Italien angeführt.

Heute wissen wir, dass die Finanzkrise die Schere eben nicht geschlossen hat, im Gegenteil.

>Gibt es dafür diesen Punkt eine Quelle? Wo wurde in Deutschland ein Corona Patient ohne Geld schlechter behandelt als andere?

Ich meine das Gesundheitssystem allgemein. Da wird genau so diskriminiert wie auf dem Wohnungs- und Arbeitsmarkt und in allen anderen gesellschaftlichen Bereichen. Angefangen bei Sprachbarrieren bis hin zur Unmöglichkeit Zuzahlungen zu leisten usw.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >