Thema:
Das wird denen (und uns) so unglaublich... flat
Autor: Killersepp
Datum:28.03.20 17:05
Antwort auf:Covid 19 in den USA von Rand al'Thor

...um die Ohren fliegen.
Mittlerweile mache ich mir um die politischen Folgen dieser Pandemie eigentlich fast mehr Sorgen, als um die Pandemie selbst. Die letzte Woche hat gezeigt, dass die Reaktion der USA absolut katastrophal war, und deren marodes "Gesundheitssystem" wohl oder übel zusammenbrechen wird. Schon jetzt stellen die soziopolitischen Auswirkungen alles bisher dagewesene in den Schatten (3,5 Millionen neue Arbeitslose in einer Woche gab es nicht mal während der Großen Depression), und es besteht die realistische Möglichkeit, dass reihenweise Großkonzerne vor die Hunde gehen werden. Für die nötigen Verstaatlichungen, um das Schlimmste abzuwenden, hat da niemand die Eier, erst recht kein Republikaner. Wenn dann der syphilitische Fascho, der in Amerika an der Macht ist, auf den Gedanken kommt das man ja vielleicht das immer noch größte Militär des Planeten zur Befriedung und Ressourcensicherung einsetzen könnte, dann gnade uns Gott.

Ich hoffe wirklich inständig, dass ich hier nur übertrieben Schwarz male und Panik schiebe. Lolsob.


< antworten >