Thema:
Realistisch betrachtet flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:28.03.20 16:29
Antwort auf:Das Problem ist, keiner wird dich pflegen und betreuen, von Koepi

Die Schulen sind jetzt seit 2 Wochen geschlossen, viele Firmen haben kurz danach oder zeitgleich die Arbeit heruntergefahren oder die Leute ins Home Office geschickt. Die Skiurlauber aus dem Ischgl-Hotspot sind zu 90% seit 3 Wochen zurück.

Inkubationszeit 7-10 Tage.

Wenn es also einen massiven Anstieg hätte geben sollen dann wäre der jetzt schon passiert. Spätestens ab der Schulschließung war doch allen klar was Phase ist, und ja, es gab noch einige Unvernünftige die man erst eine Woche später ausgebremst hat, aber die Deppen fallen halt in den sozialen Medien weit mehr auf wie ihre statistische Relevanz ist.

Jedenfalls fällt mir keine Ursachemoglichkeit ein die jetzt noch zu einem massiven sprunghaften Ansteigen führen sollte. Dazu ist es seit dem Beginn der Maßnahmen jetzt schon zu lange her.

Ich will damit nicht sagen die Krise ist schon ausgestanden und man könnte in den Eindämmungsmaßnaen schon nachlassen, aber die große Katastrophe, sprich ein sprunghaften Anwachsen der Infektionen, wird nach gesunder Einschätzung nicht mehr kommen.


< antworten >