Thema:
Den Link hast Du jetzt 3x gepostet. Fällt Dir was auf? flat
Autor: thestraightedge
Datum:28.03.20 16:27
Antwort auf:Re:Mein Reden, Berlin eben. Wird woanders auch nicht von Koepi

>Für Berlin kann ich mir das erlauben, das spiegelt hier die Realität wieder.
>Beispiel:
>
>[https://twitter.com/PolizeiBerlin_E/status/1243880106755526656]


Vermutlich fällts Dir nix auf, also erkläre ichs gern: Behörden und Polizei sind sehr zufrieden. Dass es vereinzelte Gruppen und Idioten gibt, war zu erwarten.

Warum postest Du nicht, wenn Du Dich schon auf die offizillen Quellen berufen willst, die Stellungnahmen von Behörden und Co., die sagen: das Verbot wirkt, einzelne Schwachköpfe gibts immer!?

DAS ist der Konsens im Bund, und genau deshalb wird es keine weitere Verschärfung geben.

Die Polizei und Ordnungsämter sind aktiv, einige brauchen halt erstmal ein Bußgeld.

Warum Du das nicht postest? Weil zu Deiner hysterischen, apokalyptischen Wichtigtuerei nicht passen würde.

Dass Du ernsthaft ein paar Twitter-Meldungen nicht im bundesdeutschen Kontext einordnen kannst ist erstaunlich.

Polizei-Meldungen zu Menschen, die sich auch an strengere Verbote nicht halten, gibts übrigens aus Italien, Spanien usw. auch zu Hauf. Sprich: genau diese Knallköppe erreichste halt nicht. Nie. Die gehen joggen bei Ausgangssperre, "weils deren Recht" ist, und weil Corona eh nur ein Pressegag darstellt. Insofern trägt Deine von mir aus auch 8x verlinkte Twitter-Meldung der Polizei Berlin maximal zur Schwächung Deiner Argumentation bei.


< antworten >