Thema:
Re:Mein Reden, Berlin eben. Wird woanders auch nicht flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:28.03.20 16:09
Antwort auf:Re:Mein Reden, Berlin eben. Wird woanders auch nicht von thestraightedge

>>besser sein. Nur weil es im 100-Leute-Kaff mancher User gut läuft (auch aufgrund der sozialen Umfeldes und des sozialen Drucks), heißt das nicht, dass es Deutschlandweit so ist.
>
>
>Mein Ort hat 18.000 Einwohner, mein Arbeitsplatz liegt in der Kreishauptstadt mit 80.000 Einwohnern.
>
>Andere berichten hier positives aus deutlich größeren Städten.
>


Als Ausschnitt des Tagesablaufs glaube ich den Usern das auch. Aber sie können eben nur einen Ausschnitt liefern. Wenn es in Berlin eben anders läuft, wie können sie dann den Gesamteindruck haben oder gar behaupten?

Ich berichte nur, was ich entweder selber feststelle oder klar auf den Fotos bei Twitter zu sehen ist. Der ein oder andere Berliner User im Forum berichtet im Übrigen ähnliches.

>Die „das Leben geht normal weiter“-Stimmen hier und in der Presse sind deutlich in der Minderheit, Behörden und Polizei sind allgemein zufrieden mit der Befolgung der Kontaktverbote.
>
>
>Deine Hysterie paart sich gerade mit Arroganz und Herablassung, und das macht Deinen Gesamtauftritt hier nicht besser.


Für Berlin kann ich mir das erlauben, das spiegelt hier die Realität wieder.

Beispiel:


[https://twitter.com/PolizeiBerlin_E/status/1243880106755526656]


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname