Thema:
Re:Ungleiche VErteilung von Lasten während des Shutdowns flat
Autor: Scotch
Datum:28.03.20 12:32
Antwort auf:Re:Ungleiche VErteilung von Lasten während des Shutdowns von peppi

>Es geht nicht um Mitleid und es ist nicht egal. Es geht darum, dass Ungleichheiten, die vorher auch schon da waren, vor dem Hintergrund der Coronakrise sichtbarer werden: wer kann wie vorsorgen, wer hat wie viel Wohnraum zur Verfügung, wer ackert bei miesen Arbeitsbedingungen usw. usf.


Wie du sagst, die Ungleichheiten waren vorher schon da, da braucht es auch kein Corona um die sichtbarer zu machen. Du machst immer noch nicht deutlich, was du eigentlich bezweckst. Kann man es ändern, dass es Leute gibt, die auf H4 angewiesen sind und in 30qm Wohnungen leben? Die Antwort war vor zwei Monaten nein und ist es auch jetzt. Wäre es schön, wenn sich jeder ein Eigenheim mit Garten leisten könnte? Klar. Ist aber utopisch. Ich verstehe nicht, wie einem da nun die Augen geöffnet werden sollen, außer man hat vorher in einer Blase gelebt.

Die derzeitige Krise kann den "kleinen Mann" treffen genau wie den Mittelständler, der sein kleines Unternehmen einstampfen kann. Wozu jetzt Grabenkämpfe führen a la "Aber der hat immerhin einen Garten und trinkt Wein!!"


< antworten >