Thema:
Re:Ungleiche VErteilung von Lasten während des Shutdowns flat
Autor: peppi
Datum:28.03.20 12:06
Antwort auf:Re:Ungleiche VErteilung von Lasten während des Shutdowns von Scotch

>Ich verstehe gar nicht um was ihr hier diskutiert. Ja, "Quarantäne" trifft jeden je nach Wohnsituation anders. Und jetzt? Geht es jetzt darum herauszufinden, wer weswegen vielleicht ein bißchen bemitleidenswerter ist als der andere? Ist das nicht total egal? Die einen haben vorher schon einen höheren Standard gehabt und haben ihn auch jetzt, ändern lässt sich das ohnehin nicht, also worüber streitet ihr..

Es geht nicht um Mitleid und es ist nicht egal. Es geht darum, dass Ungleichheiten, die vorher auch schon da waren, vor dem Hintergrund der Coronakrise sichtbarer werden: wer kann wie vorsorgen, wer hat wie viel Wohnraum zur Verfügung, wer ackert bei miesen Arbeitsbedingungen usw. usf.

Wer das für okay hält und nicht sonderlich problematisch, wird auch jetzt mit den Schultern zucken.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >