Thema:
Beatmungsgeräte und Jens Spahns Nichtantwort flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:27.03.20 20:14
Antwort auf:Ist Deutschland zu behäbig im Vergleich von Gramatik

https://www.welt.de/politik/deutschland/article206843073/Corona-Krise-Jens-Spahn-verweigert-Auskunft-zu-Beatmungsgeraeten.html

Was man an der Sache wissen sollte, ist die Tatsache, dass die Bundesregierung sehr wohl verfügen kann, dass die prozuzierten Geräte zuerst an Deutschland gehen. Frage ist, warum macht sie es nicht?

Dazu passt auch, dass wir (Maas) ja als Hilfsleistung im Februar bzw. März 2020 mehrere Tonnen Schutzgüter (Masken, Kittel, etc.) nach China geschickt hatte. Frage ist, schickt uns China jetzt auch Hilfsgüter? Die Produktion läuft in Vhina ja, von Lieferungen aber nix zu sehen.

So ist das eben, wenn man Politik auf Sicht macht. Es siehst so aus, dass du Politik zunehmend nicht weiß, was sie da genau tut. Bestellung bedeutet nicht, dass die Produkte real verfügbar sind. Genau sie „wir schaffen Stellen im Gesundheitswesen“ nicht heißt, dass es auch neue Pfleger gibt.

Wenn es dieses Wochenende warm und sonnig wird, wird uns die ganze Sache um die Uhren fliegt. In Berlin sind die Menschen in Scharen unterwegs. Und leisten sogar Widerstand gegen die Polizei, wenn sie Zusammenkünfte im Park verbieten wollen.

Ich verstehe die Deutschen nicht.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname