Thema:
Re:Zu meinem besseren Verständnis: Warum Wagenzwang? flat
Autor: Karsten
Datum:27.03.20 19:28
Antwort auf:Zu meinem besseren Verständnis: Warum Wagenzwang? von BOBELE

Wahrscheinliche Gründe wurden ja unten genannt.

Nur ob das Ziel erreicht wird ist für mich fraglich.
Man müsste die Leute schon an den Wagen ketten (s.u., die Leute laufen trotzdem frei herum).
Und als ich gestern abend in einen Lidl wollte (einer der großen, modernen), tummelten sich vor dem Eingang und der danebenliegenden Einkaufswagen-Station 3 Secutity-Menschen und immer ca. 6 Kunden derart auf Tuchfühlung, dass ein Polizeieinsatz zur Auflösung der Versammlung gerechtfertigt schien.

Mit dem mir übergebenen Plastikchip (immerhin!) wollte ich mir dann einen Wagen holen und sah auf den Griffen irgendeinen Schmier.
Es schien auch niemand die Griffe zu wischen/desinfizieren.
Da habe ich dann brav meinen Chip zurückgebracht und bin woanders einkaufen gegangen.

Scheint eine dieser Maßnahmen zu sein, die schön das Gegenteil dessen bewirken können, was beabsichtigt war.


< antworten >