Thema:
Re:Ungleiche VErteilung von Lasten während des Shutdowns flat
Autor: 677220
Datum:27.03.20 19:00
Antwort auf:Re:Ungleiche VErteilung von Lasten während des Shutdowns von DJS

>>In Krisen trifft es trotzdem immer die am härtesten, die die kleinste Lobby haben. War schon immer so. Und wird wahrscheinlich wieder so sein.
>
>Das war vielleicht vor 100 Jahren so, oder von mir aus 50. Aber jetzt?
>
>Nein, gerade in Deutschland dürfte es absolut nicht so sein. Das habe ich schon vor >paar Tagen irgendwo geschrieben. Für jemanden der gerade vom Arbeitslosengeld oder >Hartz 4 lebt ändert sich zur Zeit fast gar nichts. Jemand der eine 8-Mann-Firma >besitzt verliert wegen Corona vielleicht seine Existenz und hat danach noch >Schulden. Die Armen haben quasi nichts zu verlieren, die Halbreichen schon.


Zumindest wird ne ganze Menge getan, um den Halbreichen zu helfen, was sicher viele Arme nicht behaupten würde von ihrer Situation. Kann man sagen, dass es eben anders nicht geht, weil sonst alles zusammenbreche.


< antworten >