Thema:
Re:Ungleiche VErteilung von Lasten während des Shutdowns flat
Autor: DJS
Datum:27.03.20 17:36
Antwort auf:Re:Ungleiche VErteilung von Lasten während des Shutdowns von peppi

>In Krisen trifft es trotzdem immer die am härtesten, die die kleinste Lobby haben. War schon immer so. Und wird wahrscheinlich wieder so sein.

Das war vielleicht vor 100 Jahren so, oder von mir aus 50. Aber jetzt?

Nein, gerade in Deutschland dürfte es absolut nicht so sein. Das habe ich schon vor paar Tagen irgendwo geschrieben. Für jemanden der gerade vom Arbeitslosengeld oder Hartz 4 lebt ändert sich zur Zeit fast gar nichts. Jemand der eine 8-Mann-Firma besitzt verliert wegen Corona vielleicht seine Existenz und hat danach noch Schulden. Die Armen haben quasi nichts zu verlieren, die Halbreichen schon.


< antworten >