Thema:
Re:Ungleiche VErteilung von Lasten während des Shutdowns flat
Autor: peppi
Datum:27.03.20 16:32
Antwort auf:Re:Ungleiche VErteilung von Lasten während des Shutdowns von Transistor

>Ziemlich einseitig, oder? Mal aus der anderen Richtung: Die größten Einschränkungen dürfte die Mittel- und Oberschicht betreffen. Kulturangebot nicht mehr nutzbar, Restaurants/Bars nicht mehr nutzbar, Parties nicht mehr machbar.

Aawww. Für die, die sich das noch nie leisten könnten, sind es demnach auch keine Einschränkungen, oder wie?

>Kurzarbeitergeld gedeckelt und in absoluten Zahlen ein herber Verlust. Die emotionale Belastung in verantwortlicher Position in so einer Situation ungleich höher wenn vielleicht sogar noch Verantwortung für Mitarbeiter hinzukommt.

Ich will gar nicht polarisieren, obwohl das hinsichtlich Vermögens- und Einkommensverteilung gar nicht so crazy wäre, aber es sollte bitteschön anerkannt werden, dass es immer die Schwächsten am härtesten trifft.

>Wer es sich im 11. Stock seines Hochhauses schon immer vorm Fernseher bequem gemacht hat wird sich kaum umstellen müssen.

Äh, okay, daher weht der Wind. O_o


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >