Thema:
Re:Reise-Branche fordert Aussetzung der Rückzahlungspflicht flat
Autor: MattR
Datum:27.03.20 16:11
Antwort auf:Re:Reise-Branche fordert Aussetzung der Rückzahlungspflicht von Moosmann

>>Stattdessen durch EU abgesicherte Gutscheine.
>>
>>[http://www.airportzentrale.de/luftfahrt-und-reise-branche-fordert-aussetzung-der-rueckzahlungspflicht-fuer-reisen-und-fluege/65054/]
>>
>>Mit der zunehmenden Ausbreitung der Corona-Pandemie sind Tourismus und Luftverkehr fast vollständig zum Erliegen gekommen. Den erheblichen Fixkosten der Unternehmen stehen praktisch keine Einnahmen mehr gegenüber, heißt es in dem Schreiben. „Wenn Unternehmen in dieser prekären Situation gezwungen sind, ihren Kunden die für Reisen, die nicht mehr angetreten werden konnten, gezahlten Reisepreise innerhalb von 14 Tagen zurückzuzahlen, werden viele in die Knie gehen“
>
>Da soll aber auch abgeklärt werden, wie das mit den Gutscheinen gehandhabt wird. Was ist, wenn jemand einen Flug für 600 Euro nach USA gekauft hat und dann dafür einen Flug nach Frankreich für z.B. 300 Euro eingelöst hat. Was ist mit den restlichen 300 Euro ? Weg ?


Das Thema kannst du beliebig komplex machen. Was soll ich mit der Reise nach x wegen eines Events das nicht mehr stattfindet? Flug, zählt der Preis der bezahlt wurde oder die Leistung? Was passiert wenn nur eine andere Buchungsklasse verfügbar ist? ...

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