Thema:
Re:Home Office = keine Bewegung = Tod flat
Autor: _bla_
Datum:27.03.20 14:29
Antwort auf:Re:Home Office = keine Bewegung = Tod von JPS

>>Dem Mediziner zufolge muss vermieden werden, dass sich die Ausgangsbeschränkungen noch weiter verschärfen, etwa wie in Italien. „Denn dann könnte es dazu kommen, dass viele nicht an Covid-19 sterben, aber vielleicht an einem Herzinfarkt, der durch die Folgen von Bewegungsmangel erst manifest wird. Es darf nicht passieren, dass man Menschen vor einem Risiko schützen will und sie zugleich einem anderen aussetzt.“
>
>So ein Quatsch. Von ein paar Monaten mit weniger Bewegung bekommt man sicher keinen Herzinfarkt, außer man hat vorher schon entsprechend gelebt - dann ändert sich aber durch das Home Office auch nicht viel.


In der Tat. Hier geht es ja auch nicht darum, das die Leute bettlägerig sind, sondern einfach nur im Homeoffice. Und Covid-19 kann wohl auch den Herzmuskel angreifen, Herzprobleme in Folge einer überstandenen Infektion sind auch nicht unwahrscheinlich.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >