Thema:
Keine geregelte Arbeitszeiten möglich? flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:27.03.20 12:05
Antwort auf:Fazit nach einer Woche. von geraldo

>Homeoffice ist teh evil!
>Nicht, weil man in der Arbeit nichts gebacken kriegt sondern weil man und um die Uhr arbeiten kann.
>Ich fange um 07:30 Uhr an und mache die letzten E-Mails, Briefings und Abnahmen gegen 21:30 Uhr.
>Wenns brennt auch später.
>Zumindest die Fenster habe ich dazwischen mal geputzt aber sonst ist ewig Alarm


Weiß nicht, inwiefern das in deinem Job möglich ist, aber ein "normaler" geregelter Arbeitstag wird nicht entfernt, nur weil man von zuhause arbeitet.
Hatte schon mal an anderer Stelle erwähnt, dass ich ausschließlich im Home Office seit über nem Jahr arbeite.
Ich gestalte meinen Arbeitstag wie einen normalen Arbeitstag. Heißt, ich frühstücke vor dem Arbeiten, mache normal Mittagspause und mache Feierabend, wenn möglich. So wie im Büro auch. Wenn dann halt nach Feierabend das Arbeitstelefon klingelt, dann gehe ich nicht ran, bzw. mache es sogar aus. Im absoluten Notfall weiß die Chefetage, wie sie mich erreichen, aber ansonsten gelten auch im Home Office die normalen Arbeitszeiten bzw. der normale Arbeitsvertrag. Gerade das mentale Abschalten nach Feierabend ist ungemein wichtig. Feierabend ist Feierabend. Wenn man auf Dauer quasi rund um die Uhr erreichbar wäre, dann kann man schnell zuhause privates nicht mehr von geschäftliches trennen.


< antworten >