Thema:
ich dachte es wäre mittlerweile bekannt flat
Autor: Rocco
Datum:27.03.20 09:10
Antwort auf:6.615 neue Fälle & 67 Tote in 24 Std? von thestraightedge

dass Maßnahmen mit bis zu 14 Tagen Verzögerung greifen. Im Moment schauen wir doch in die Vergangenheit, d.h. die Zahlen die dieser Tage auftauchen sind die bereits verschüttete Milch.

Es wäre sogar seltsam, wenn diese Zahlen nicht der Mathematik einer ungestörten (=keine Kontaktsperre) Verbreitung folgen würden. R0 lag bis zum Inkrafttreten der Kontaktsperre bei 3, also ein Infizierter steckte in der Regel drei weitere Menschen an. Bis Ostern müsste sich die Anzahl der Infizierten noch alle paar Tage verdoppeln und dagegen kann man heute nichts machen, selbst wenn sich alle Menschen in Deutschland von jetzt auf gleich verbarrikadieren würden, denn dieser Drops wurde bereits gelutscht.

Dann aber sollte sich R0 Richtung 2 oder gar 1 bewegen - wenn sich die Bürger an die Regeln halten.

Greets
Rocco


< antworten >