Thema:
Re:6.615 neue Fälle & 67 Tote in 24 Std? flat
Autor: Matt
Datum:27.03.20 02:23
Antwort auf:6.615 neue Fälle & 67 Tote in 24 Std? von thestraightedge

Von italienischen Verhältnissen sind wir weit entfernt. Dass sich die Zahl der Toten aber erhöht ist klar. Die Inkubationszeit entspricht ja nicht der Krankheitsdauer. Der eine ist nach einer Woche wieder gesund, der andere kämpft wochenlang und überleben und verliert.

Grundsätzlich ist bei uns im Ortenaukreis zu beobachten, dass sich die Kurve abflacht. Waren es zu Beginn noch alle drei Tage doppelt so viele Fälle, sind es heute ca alle 5,5 Tage doppelt so viele.
Wenn der Trend sich bestätigt und anhält, dann dürfte in ein bis zwei Wochen die Zahl der Neuansteckungen unter jene der Genesenen fallen. Ich werde es mal weiter beobachten und ggf. nachberichten.


< antworten >