Thema:
Re:6.615 neue Fälle & 67 Tote in 24 Std? flat
Autor: Telemesse
Datum:27.03.20 01:04
Antwort auf:6.615 neue Fälle & 67 Tote in 24 Std? von thestraightedge

>Ist das auch wieder so eine Melde-Sache mit Verschiebungen und Nachmeldungen, oder beschleunigt sich das gerade auf italienische Verhältnisse?
>
>Ich blicke bei den verschiedenen Quellen und Abweichungen nicht mehr ganz mit...


Schwierig zu sagen. Die Nachmeldungen vom letzten Wochenende hätte ich eher Montag bis spätestens Mittwoch erwartet. Das die erst Donnerstags in den Zahlen auftauchen wäre zumindest seltsam. Beim Anstieg spielen wohl eher zwei andere Faktoren erheblich mit rein.
1. Es wird wohl seit dieser Woche deutlich mehr getestet. Wenn die Auswertung der Tests regelmäßig 2-3 Tage dauern wäre also allein daraus ein ansteigen der entdeckten Infiziertenzahl zum Ende der Woche zu erwarten.
2. Der Shutdown besteht ja erst seit letzten Sonntag, d.h.gerade mal 5 Tage. D.h. die meisten die jetzt Symptome zeigen dürften sich noch vor dem Shutdown angesteckt haben, evtl. sogar letzten Samstag als alle nochmal zum großen Massenshopping losgepilgert sind. Ein merklicher Effekt des Shutdowns sollte/dürfte wohl ab dem kommenden Wochenende und in der nächsten Woche zu erwarten sein.

Positiv dagegen ist ja das die Anzahl der Genesenen in den letzten 2 Tagen auch sprunghaft angestiegen ist obwohl da bisher keiner so recht sagen konnte ob und wie die überhaupt erfasst werden.


< antworten >