Thema:
Re:Gerade beim Edeka flat
Autor: Abe
Datum:27.03.20 00:37
Antwort auf:Re:Gerade beim Edeka von Rocco

Ich sehe das Infektionsrisiko durch "kontaminierte" Oberflächen als relativ gering an, nachdem ich mir den Podcast von Drosten so angehört habe.

[https://www.ndr.de/nachrichten/info/14-Coronavirus-Update-Vorsicht-vor-Vereinfachungen,podcastcoronavirus132.html]
ab Minute 4:15

Wenn man unter Laborbedingungen große Mengen Viren auf ein Testobjekt anbringt, dann kann das schon sein, dass man nach 2 Tagen oder sogar 72 Stunden die noch feststellen kann. Das entspricht aber lt. Drosten vermutlich nicht der Realität.

Aber ja, das ist alles spekulativ. Für mich persönlich ist das aber kein Thema.

Viel wichtiger ist imho,  dass die Gefahr einer Übertragung beispielsweise durch viele Leute in einem Raum deutlich höher ist. Einfach durchs Sprechen oder Husten oder Ausatmen des Gegenüber.


< antworten >