Thema:
Re:Krokant: Deutschland war und ist NICHT zu behäbig. flat
Autor: Transistor
Datum:26.03.20 19:15
Antwort auf:Re:Krokant: Deutschland war und ist NICHT zu behäbig. von Pezking

>>Hätte man diese Kleinigkeiten rechtzeitig umgesetzt würde jetzt alles sehr viel entspannter ablaufen.
>Das sind keine Kleinigkeiten.


Doch, im Vergleich zu dem was wir jetzt wirtschaftlich erleben waren das Peanuts, zumal die Maßnahmen am Ende ja trotzdem kommen werden. Diesen ganzen Stillstand jetzt hätte man sich bei rechtzeitigem Handeln vermutlich sparen können. Jetzt geht es darum erstmal wieder in die Lage zu kommen um genau diese Maßnahmen einleiten zu können. Das alles bei Wochen- oder gar Monatelanger Vorwarnzeit bevor es bei uns überhaupt losging.

Um die Bevölkerung mitzunehmen kann man natürlich nicht die ganze Zeit von "alles im Griff, super Gesundheitssystem, ob wir Schulschließungen überhaupt brauchen ist unklar bzw. nicht vorstellbar, weitere Maßnahmen sind nicht geplant..." reden, da hätte es entsprechende Ansagen von Anfang an gebraucht und eine Frau Merkel hätte sich deutlich eher zur besten Sendezeit ins Fernsehen setzen müssen. Kommunikativ war das ganze auch eine einzige Katastrophe.

Wie hatte es Altmaier gesagt - wir alle haben den Virus unterschätzt. Woher sollte man es auch wissen...

Transistor


< antworten >